100 Jahre OGV Mönchherrnsdorf

Bei strahlendem Sonnenschein und einem Open Air Gottesdienst auf dem festlich geschmückten Kirchplatz begann die 100-Jahrfeier des OGV in Mönchherrnsdorf.
Die 1. Vorsitzende Christine Deschner begrüßte alle Gäste und gab einen kurzen Rückblick in die Vereinsgeschichte.
Anschließend überbrachte der 1. Bürgermeister Johannes Maciejonczyk seine Grüße.
Ein weiteres Grußwort und die Ehrungen der Mitglieder für 50 Jahre Vereinstreue übernahm Herr Vitus Beck aus Burgebrach, stellvertretend für unseren Schirmherrn Dr. Günther Denzler und Vorsitzenden des Kreisverbandes für Gartenbau und Landespflege (geehrt wurden: Johanna Aumüller, Georg Aumüller, Marianne Aumüller, Fritz Bräunig, Werner Deschner, Valentin Eck, Walter Stumpf und Eta Röckelein ).
Bei einem gemütlichen Frühschoppen, umrahmt von der Blaskapelle Mönchherrnsdorf, endete der offizielle Teil des Festes.
Am Nachmittag bei Kaffee und Kuchen kamen die Kinder auf ihre Kosten. Sowohl der Spieleparcour, selbst gemachtes Popcorn,  als auch das Kinderschminken bereitete den Kleinen große Freude. Die Vorstandschaft bedankte sich bei allen Mitgliedern mit einem Blumenpräsent. Bei einem vielfältigen Essensangebot am Abend endete ein gelungenes Jubiläumsfest.